Christenverfolgung

 

Über 380 Millionen Christen werden aufgrund ihres Glaubens verfolgt. Unter Christenverfolgung versteht man jede Art von Anfeindungen aufgrund der Zugehörigkeit zum christlichen Glauben. Einige Christen werden von ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer Gemeinschaft abgelehnt und ausgegrenzt. Sie verlieren ihre Arbeit oder die Möglichkeit, Bildung zu erhalten. Anderen wird der Zugang zu lebensnotwendigen Gütern wie Wasser, Nahrung und Gesundheitsversorgung verweigert. Wieder andere sind mit Gewalt, Gefängnis und sogar dem Tod konfrontiert.

Die Organisation Opendoors ist seit 70 Jahren in 71 Ländern für die verfolgte Kirche im Einsatz. Jedes Jahr erscheint der Weltverfolgungsindex mit den Top 50 Ländern, in denen Christen einem sehr hohen oder extremen Ausmaß an Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt sind. Informieren sie sich über diese Länder auf der unten zu sehenden Karte und auf der Hompage von Opendoors. 

OpenDoors - entdecken

          GEBET - das Wichtigste, was wir tun können

"Unsere Gebete können dorthin gehen, wo wir nicht hingehen können...es gibt keine Grenzen, keine Gefängnistüren, keine Mauern, keine Türen, die uns verschlossen bleiben, wenn wir beten."

Bruder Andrew - Gründer von Open Doors